Online Coaching

Unser Online Coaching ermöglicht es dir flexibel zu den Zeiten und an den Orten zu trainieren, welche deinem Rhythmus entsprechen. Dabei liefern wir dir nicht nur die notwendigen Trainingsprogramme, sondern unterstützen dich als Coaches aktiv auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Selbstvertrauen. Egal ob du überschüssiges Körperfett abbauen, Muskeln aufbauen, deine Leistung verbessern oder einfach nur schmerzfrei sein möchtest, wir haben das passende Programm für dich.

Für wen ist das Coaching

Das Online Coaching richtet sich an all diejenigen, welche sich aufgrund von Bewegungsmangel und/oder falscher Ernährung in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlen sowie sportlich aktive Menschen, welche ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten. Das umfasst sowohl optische, wie auch gesundheitliche Aspekte.

Möchtest du Körperfett abbauen, damit du dein Spiegelbild am Morgen wieder mit einem Lächeln begrüssen kannst? Plagen dich Rückenschmerzen aufgrund einer zu schwachen Rückenmuskulatur? Wünschst du dir ein Sixpack und/oder mehr Brustumfang, um im Schwimmbad oder am Strand mit mehr Selbstvertrauen auftreten zu können? Oder bist du auf der Suche nach einem Training, mit welchem du deine Leistungsfähigkeit verbessern kannst?

Auf diese und weitere Fragen können wir dir mit unseren Trainingsprogrammen eine Antwort geben. Unsere drei Schwerpunkte "Gewichtsreduktion", "Gesundheit" und "Performance / Athletik" bieten für alle etwas und wem das nicht genügt, der kann sich ein individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen lassen sowie auf professionellen Rat unserer Trainer zurückgreifen.

Gesundheit

Unser Körper ist sich körperliche Arbeit gewöhnt. Langes stehen oder sitzen und ein Mangel an Bewegung sind Gift. Die Folgen sind Rückenschmerzen, Verspannungen und dadurch ausgelöste Kopfschmerzen. Muskeln stützen das Skelett und sorgen für Stabilität und Sicherheit. Heben von schweren Gegenständen, schnelles reagieren bei Eisglätte oder tragen von schweren Einkaufstüten sind nur einige Beispiele, bei welchen eine gute Grundkraft und Balance entscheidend sind. Mit unseren funktionell orientierten Trainingsprogrammen fördern wir beide Aspekte und schöpfen daraus einen maximalen Nutzen für deine Gesundheit.  

Gewichtsreduktion

Übergewicht ist meist die Folge eines Bewegungsmangels in Kombination mit einer falschen Ernährung. Will man das Problem langfristig lösen, müssen beide Aspekte gleichzeitig betrachtet werden. Aus diesem Grund haben wir ein einfach verständliches eBooks mit den Grundlagen einer gesunden Ernährung nach dem Vorbild der Natur sowie nützlichen Tipps und Tricks für die Umsetzung im Alltag verfasst. In Kombination mit unserem Trainingsprogramm machen wir so den Fettreserven Beine.

Performance / Athletik

Betreibt man Sport auf hohem Niveau kann es vorkommen, dass man sich zu stark auf den Hauptsport fokussiert. Einseitiges trainieren, egal in welcher Sportart, fördert ein muskuläres Ungleichgewicht, was wiederum zu einem erhöhten Verletzungsrisiko und Haltungsschäden führen kann. Ein ganzheitliches Training wirkt dem entgegen und fördert zudem die Leistungsfähigkeit indem Bewegungsabläufe, wie zum Beispiel das Laufen, durch den Abbau von Ungleichgewichten optimiert werden. Unsere funktionellen Trainingsprogramme für bereits sportlich aktive Menschen erbringen diese Wirkung.

Ablauf

Nicht alle beginnen mit den gleichen Voraussetzungen. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, haben wir unser Programm so aufgebaut, dass man sich für eines der zuvor erwähnten Hauptziele entscheiden muss. Basierend darauf werden die Trainingsprogramme zugewiesen. Ein Wechsel des Ziels zu einem späteren Zeitpunkt ist ohne Probleme möglich.

Die Trainingsprogramme innerhalb der Hauptziele sind jeweils in einen standardisierten und dynamischen Teil aufgeteilt. Mit standardisiert meinen wir ein zwölfwöchiges Basisprogramm bestehend aus einem Aufbau-Trainingsplan und einer Grundlagenausbildung in gesunder Ernährung. Dabei stellen wir dir jede Woche ein neues Kapitel unseres eBooks über die Grundlagen einer gesunden Ernährung zu. Kleine, gut verdaubare Häppchen sozusagen. Mit dem Basisprogramm garantieren wir, dass alle Teilnehmenden auf einem guten Fitnesslevel sind, bevor es in die zweite Phase geht.

Nach dem Basisprogramm wechselt man automatisch in den dynamischen Teil. In dieser Phase gibt es keine standardisierten Programme mehr. Stattdessen erstellen unsere Trainer für jedes Hauptziel einen Trainingsplan pro Monat. Dieser wird allen Mitgliedern am selben Tag automatisch zugewiesen. Somit garantieren wir Abwechslung und können auf die Wünsche der Mitglieder reagieren.

Anmeldung

Registrierung und PAR-Q

Nachdem du dich bei uns registriert und ein Hauptziel ausgewählt hast, musst du als erstes den Gesundheitsfragebogen (PAR-Q) ausfüllen. Damit stellen wir sicher, dass keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen. Wir senden dir eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen dazu. Im Anschluss wird dein Konto freigeschaltet und du erhältst Zugriff auf die Training-App. Deine Kreditkarte wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht belastet, dies erfolgt erst am Ende der Probewoche.
1. Montag nach der Anmeldung

Trainingsstart Probewoche

Unsere Trainingsprogramme starten immer an einem Montag. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alle zur gleichen Zeit mit einem neuen Trainingsprogramm beginnen und zur gleichen Zeit fertig werden. In der Zwischenzeit lassen wir dich aber nicht Däumchen drehen und bitten dich den Aktivierungs- und Dehnzirkel zu üben. Unsere Trainingseinheiten starten und enden jeweils damit. Zudem stellen wir dir bereits das erste Kapitel des eBooks zur Verfügung und du kannst deine Trainingseinheiten der ersten Woche bereits in der Training-App auf die Wochentage verteilen.
Sonntag Woche 1

Tag der Entscheidung

Du hattest nun eine Woche Zeit uns und unsere Trainingsphilosophie kennenzulernen und es wird Zeit, sich zu entscheiden. Bleibst du bei uns oder suchst du dir einen anderen Trainingspartner. Egal wie deine Entscheidung ausgeht, wir respektieren das und sind nicht nachtragend. Wenn du bei uns bleibst, was uns sehr freuen wird, brauchst du nichts zu unternehmen. Deine Kreditkarte wird jetzt zum ersten mal belastet und die Kosten für dein gewähltes Abonnement abgebucht. Wenn wir dich nicht überzeugen konnten ist das natürlich schade, aber kein Problem. In diesem Fall musst du dein Abonnement aktiv künden. Wie du das machst, sagen wir dir in einer E-Mail, welche du vor dem Ablauf der Probewoche erhältst.
Montag Woche 2

Start Basisprogramms

Du hast dich für uns entschieden. Yeah! Somit startet heute dein Basisprogramm, wozu dir ein neues Trainingsprogramm zugewiesen wurde. Da die Probewoche bereits die erste Woche des Basisprogramms war, bleiben nur noch elf. Ab jetzt hast du auch Zugriff auf die Community und kannst über die Training-App mit den anderen Trainierenden kommunizieren.
Sonntag Woche 12

Ende Basisprogramms

Du hast es geschafft und das Basisprogramm erfolgreich absolviert. Du bist nun auf einem guten Fitnesslevel und solltest, sofern das dein Zeil war, deutlich an Gewicht verloren haben. Je nachdem welches Abonnement du gewählt hast, musst du dich entscheiden, ob du weiter bei uns bleibst oder heute dein letzter Tag bei uns war.
Montag Woche 13

Phase 2

Das Basisprogramm ist vorbei und du wurdest automatisch in die Phase 2 befördert. Dabei wurde dir ein neues Trainingsprogramm zugeordnet sowie der Zugriff auf die Community der Phase 2 gegeben. Beim Trainingsprogramm handelt es sich um dasselbe, das die übrigen Trainierenden der Phase 2 deines Hauptzieles zurzeit absolvieren. Ab jetzt erhältst du alle vier Wochen ein neues, spannendes und herausforderndes Trainingspgrogramm.

Wir bringen die Welt zu dir

Immer am gleichen Ort zu trainieren kann mit der Zeit öde werden. Um das zu verhindern haben wir uns überlegt, dass wir dir mit Hilfe unserer Trainingsvideos die Welt etwas näher bringen. Die nachfolgende Karte gibt dir einen Überblick über die Teile der Welt, auf die du dich in unseren Trainingsvideos freuen kannst. Das hier ist erst der Anfang. Die Liste wird wachsen und du darfst dich auf viele, interessante Kulissen freuen.

Wir geben zurück

Wir sorgen uns um unseren Planeten und deshalb spenden wir 1% aller Einnahmen, welche wir mit dem Online Coaching Programm erzeugen, einer gemeinnützigen Organisation. Dies tun wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit "1% for the planet" (www.onepercentfortheplanet.org).

Für unsere Mitglieder bedeutet das, dass sie bei jeder Erneuerung ihres Abonnements ein Prozent für einen guten Zweck spenden.

Die nachfolgenden Zähler entsprechen dem aktuellen Stand seit dem Start unseres Online Coaching Programms im April 2019 und werden automatisch bei jeder Zahlung und bei jeder Registrierung aktualisiert.

ACTIVE MEMBERS

1% FOR THE PLANET

0.0 CHF

Pläne & Addons

Wir haben zwei Abonnemente im Angebot: "Get Fit" und "Stay Fit". Beide umfassen das zwölfwöchige Basisprogramm, unser eBook über gesunde Ernährung sowie Zugang zur Training-App und der Community mit den anderen Trainierenden.

Wie bereits erwähnt hast du die Möglichkeit dein Erlebnis mit uns zu erweitern und noch mehr aus dir herauszuholen. Dazu bieten wir dir mit den Addons "Personal Trainer" und "Food Coach" zusätzliche Unterstützung beim Training und oder Hilfestellung bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung in deinem Alltag.



  • G E T   F I T



    CHF 39.-
    pro Quartal

    • 3 Monate Training

    • eBook gesunde Ernährung

    • Training-App und Community



    S T A Y   F I T



    CHF 99.-
    pro Jahr

    • 12 Monate Training

    • eBook gesunde Ernährung

    • Training-App und Community

    Optionale Addons



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    CHF 50.-
    pro Monat

    • Individueller und professioneller Rat rund um dein Training

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern



    F O O D   C O A C H



    CHF 50.-
    pro Monat

    • Unterstützung bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung in deinem Alltag

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern



  • G E T   F I T



    EUR 34.99
    pro Quartal

    • 3 Monate Training

    • eBook gesunde Ernährung

    • Training-App und Community



    S T A Y   F I T



    EUR 87.99
    pro Jahr

    • 12 Monate Training

    • eBook gesunde Ernährung

    • Training-App und Community

    Optionale Addons



    P E R S O N A L   T R A I N E R



    EUR 44.99
    pro Monat

    • Individueller und professioneller Rat rund um dein Training

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern



    F O O D   C O A C H



    EUR 44.99
    pro Monat

    • Unterstützung bei der Umsetzung einer gesunden Ernährung in deinem Alltag

    • Chatte oder telefoniere mit unseren Trainern

Kontakt

MOVE YOUR ASS Personal Training
Perrottet & Zahnd

Moserstrasse 18
CH-3014 Bern

tel. +41 32 510 38 70
e-mail:

Links

Trainer

Stefan Zahnd

Dipl. Personal Trainer SAFS

tel. +41 32 510 38 70
e-mail:

Pascal Perrottet

Dipl. Personal Trainer SAFS

tel. +41 79 257 55 03
e-mail:

Partner

new balance logo
Bodygee
©MOVE YOUR ASS Personal Training Perrottet & Zahnd